Zum Inhalt springen

Textvorgaben im Schriftfeld Einstellungen Plankopf änderbar?


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Nach Erstellung von neuen Planköpfen, angepasst an die in unserer Firma üblichen DWG Schriftfelder möchte ich auch komfortabel das Menüfeld "Einstellungen Plankopf" zum Ausfüllen der Planköpfe nutzen. Das klappt auch ohne Probleme.

Kann ich die VORGEGEBENE Bezeichnung =1.Spalte - "Projektadresse* ", "Auftraggeber* "

etc. irgendwo ändern?

Das dies für die Bereiche "Sonstige" geht habe ich schon gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eigentlich konnte ich es mir schon denken, da ja auch verschiedene Verknüpfungen,

wie z.B. die Übergabe der Plankopdaten ( mit *) an andere Zeichnungen vorhanden sind.

Da hilft nur Plankopf ausdrucken und Name der Ausfüllfelder dahinterschreiben - als

Übergangslösung.

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Servus,

 

gibt es hierzu in VW2018 vielleicht was Neues ?

Wäre für mich sehr interessant, da wir hier gerade unsere Planköpfe neu erstellen und diese Eingabemethode einfach die Beste ist :-)

 

Nach Erstellung von neuen Planköpfen, angepasst an die in unserer Firma üblichen DWG Schriftfelder möchte ich auch komfortabel das Menüfeld "Einstellungen Plankopf" zum Ausfüllen der Planköpfe nutzen. Das klappt auch ohne Probleme.

Kann ich die VORGEGEBENE Bezeichnung =1.Spalte - "Projektadresse* ", "Auftraggeber* "

etc. irgendwo ändern?

Das dies für die Bereiche "Sonstige" geht habe ich schon gelesen.

________

Ich bin neu hier und bedankte mich für Eure Unterstützung

 

Nutze VW 2018 - Spotlight auf Windows-System seit rund einem Jahr.

Basics vorhanden, die ich aber nun ausbauen möchte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...