Zum Inhalt springen

Fenster doppelt gezählt


haiza123

Empfohlene Beiträge

Hallo haiza123

bisher hat sich Vectorworks bei mir noch nicht verzählt, sondern mit immer nur gezeigt, dass ich irgenndwo nicht im Sinne der Programierer gearbeitet habe! Bei VW 2009 kann zum Beispiel noch ein einfacher Klick in Verbindung mit der Strg-Taste alle aktiven Objekte verdoppteln. Also prüfe mal ob nicht Fenster oder Wände mit Fenstern doppelt vorhanden sind. Auch Varianten die man auf einer anderen Ebene gezeichnet hat, zählt VW bei dem Befehl Liste anlegen braf mit - da hilft nur im Datenblatt ein zusätzlichen Kriterium zu definieren so das nur die Fenster der aktuellen Ebene gezählt werden.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Bei der alten version ist mir das auch mal passiert, ich glaube aber bei der Massenrmittlung von Wänden. Das ist besonders angenehm, weil man da eigentlich nichts davon merkt, erst bei der Abrechnung des Projektes... :rolleyes:

Damals hatte Vectorworks die clevere Idee die Massen von den Wänden von allen Ansichtsbereichen auch noch mit zu rechnen. Ich nehme an, das das in Version 2009 mit den Fenstern auch so sein dürfte.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe den Fehler gefunden.

 

Habe einen Ansichtsbereich angelegt und alle Grundrisse verschiedener Ebenen auf diesem Ansichtsbereich eingefügt, damit ich alle Grundrisse nebeneinander habe und auf einem Blatt ausdrucken kann.

 

Das Programm hat aber dann von dieser "Kopie" der Grundrisse auch noch einmal die Fenster gezählt............. Eigentlich nicht richtig aber naja hauptsache es funktioniert.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...