tobiaskern Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 hallo forum, grüße euch … … habe ab und zu das problem, wenn ich versch. objekte z.b. mit dem befehl "fläche zusammenfügen" bearbeiten möchte, die fehlermeldung kommt, dass die objekte auf versch. ausrichtungsebenen (bildschirm- oder konstruktionsebene) liegen. Ich habe leider keine ahnung wie sich bei mir die ausrichtungs- ebenen verstellen, da ich hauptsächlich 2D zeichne. nun kommt es vor dass sehr viele objekte auf diesen versch. ebenen liegen und die fehlermeldung öfters kommt. frage: gibt es eine geschickte möglichkeit, sich die objekte filtern zu lassen z.b aktiviere mit alle objekte die auf der bildschirmebene liegen (inkl. alle bildschirmebeneobjekte in gruppen und symbolen). … oder eine andere geschickte lösung um die objekte alles einheitlich auszurichten? freue mich auf hilfe! beste grüsse tobi 1 / / / / / VW 2023 SP7 (Build 719048) MacBook Pro 16" | 2021 | Apple M1 Max | 64 GB macOS Ventura 13.5.1 Link zu diesem Kommentar
Marvin Saeuberlich Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Gibt es. Der Befehl der Stunde heisst «Suchen & Ändern -> Attribute…» unter dem Menü «Extras». Hier kann ein Suchkriterium erstellt werden, dass die Ausrichtung (Bildschirm-, Konstruktions- oder Arbeitsebene) ausfindig macht und ALLE (auf Wunsch auch in Gruppen und Symbolen) Objekte entsprechend ändert. 1 CADLIFE GmbH & Co. KG Vectorworks Partner Norddeutschland Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg home: https://www.cadlife.de Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP7 R1 MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Ventura 13.6 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge