Zum Inhalt springen

Legende Pflanzplan


Blume123

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will zu einem Pflanzplan die Legende erstellen. Die Pflanzen habe ich unter unterschiedlichen Klassen und Ebenen eingegeben. In der Legende will ich sie auch so sortiert haben( Sträucher, Stauden...)Aber unter -Einstellung Legende-Auswahl- kann ich z.B. bei -auf bestimmten Ebenen-oder- in bestimmten Klassen nicht mit o.k. bestätigen. Woran liegt das??

Wenn das auf diese Art nicht klappt,kann ich denn dieses ganze Pflanzendurcheinander irgendwie anders sortieren und ordnen?

Kann ich nicht irgendwie direkt in der Legende schreiben oder löschen?????

 

VW Landschaft 2010

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blume123,

 

Aber unter -Einstellung Legende-Auswahl- kann ich z.B. bei -auf bestimmten Ebenen-oder- in bestimmten Klassen nicht mit o.k. bestätigen.

Hast du in der ersten Spalte das Häkchen gesetzt?

Solange du keine Ebene oder Klasse auswählst bleibt der OK-Button ausgegraut.

 

Um ein Sortierkriterium einzustellen, musst du auf den Button "Spalten bearbeiten" klicken, eine Spaltenbezeichnung auswählen und weiter unten die Kriterien auswählen.

 

Gruß

Kim

bild57.jpg.42cd414c02941b053280cf383998ef15.jpg

bild58.jpg.47b685eb47d78ee122f21c2db6681adc.jpg

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit einer Legende für flächige Bepflanzung. Wenn ich die Legende erstelle sind alle Daten richtig bis auf die Grafik - die hat immer ein und dieselbe Schraffur, obwohl ich für meine Bodendecker unterschiedliche Schraffuren vergeben habe. Komisch ist auch, dass immer nur die Schraffur der letzten Pflanze angezeigt wird...

 

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon Mal für eure Hilfe. :)

 

LG Christina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...