Zum Inhalt springen

Schraffur nicht nur in Wand, sondern auch in 2D-Geometrie drehen-NICHT "Füllung und Material bearbeiten"


jacobsen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

nachdem ich nun leider erfolglos das Forum durchsucht habe, hoffe ich nun so auf die Antwort.

Vorab gesagt, es geht hier nicht um den Befehl "Füllung und Material bearbeiten"! Ich habe VW2012 Architektur.

 

Ich habe einen Grundriss, die aus mehreren Symbolen besteht. Diese wiederum bestehen aus mehreren Rechtecken und Polygonen, die Schraffuren enthalten. Innerhalb der Zeichnung tachen die Symbole aufgrund der Gebäudegeometrie mehrfach in unterschiedlich gedrehter Form auf. Solange die Symbole Symbole bleiben, drehen sich die Schraffuren auch mit, sofern man ja den Haken "In Symbol rotieren" beim Schraffureditor gesetzt hat. So weit, so gut.

Für den Export für externe Planer sollen allerdings alle Symbole in Gruppen aufgelöst bzw. ganz de-gruppiert werden. So können die Planer direkt die Pläne bearbeiten. Und genau jetzt richten sich die Schraffuren nach dem globalen Koordinatensystem aus, und richten sich nicht nach den gedrehten 2D-Objekten aus.

 

Gibt es also eine Möglichkeit, z.B. die Schraffur vorher zu fixieren ohne die Schraffur in Linien o.ä. aufzulösen, oder es im Nachhinein mühsam per Hand mit dem "Füllung und Material bearbeiten"-Befehl zu drehen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...