Zum Inhalt springen

3D in Plan


p0mmeL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich kenne VW nicht wirklich...

Ich habe mit Polygonlinien die Umrisse meines Hochhauses als 3D Modell gezeichnet. Nun habe ich einen Körper der meinem Objekt entspricht aber weiss nicht wie ich weiter vorgehen muss um daraus wände und vor allem Grundrisspläne erstellen zu können...bei Open GL habe ich jetzt einfach einen grauen ausgefüllten Körper...

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

hallo,

nimm die folgenden worte nicht zu ernst, aber dein frage wäre in etwa das gleiche, als wenn ich zu einem kfz-mechaniker gehe und ihm sage, ich hätte 4 reifen und würde daraus gerne ein auto bauen.

 

daher: hast du cad-erfahrung, wenn ja, mit welchem programm? studierst oder arbeitest du? kannst du eine schulung oder einen kurs machen, arbeitskollegen oder kommilitonen fragen? nimm dir mal das handbuch zur seite oder ein video-tutorial.

 

es wäre zu ausführlich und auch glaub ich nicht der sinn dieses forums, dir die grundlagen in allen einzelheiten zu erklären, ich denke ein gewisses grundkenntnis sollte vorhanden sein. wenn du dann zu bestimmten vorgehensweisen noch fragen hast, werden dir diese bestimmt gerne erklärt.

 

trotzdem viel erfolg,

christian

Mac OS X 10.8.5

2.8 GHz Intel Core i5

VW 2013 Arch SP4 R1

VW 2014 Arch SP1 R1

Link zu diesem Kommentar

haha toller vergleich :lol: nei ömm ich arbeite beruflich eigentlich mit archiCAD aber diesem Programm ist es nicht möglich 3- Eckige schräge Mauern zu zeichnen...auf jedenfall behauptet dies der Support...

 

ich arbeite in einem Architekturbüro als Zeichnerin und beginne im Sommer mit dem Studium.

Hätte ich Leute, die mir das Programm erklähren könnten würde ich bestimmt diese Fragen leider ist die einzige Kollegin die ich habe die das Programm kennt für ein Jahr in Brasilien und Zeitverschiebung und co. machen die Kommunikation total schwer... Es ist mir klar dass es nicht der Sinn ist, hier die Grundlagen des Progarmmes zu erklähren es würde mir reichen wenn mir jemand sagen kann wie ich diese verdammten schrägen dreieckigen Wände hinkriege! :roll:

 

Beim archiCAD gibt es wie bei VW Wandmodule und so weiter aber dieses Zeichnen entweder gerade oder schräge Wände nicht aber in dreieckiger Form, deswegen habe ich es mit den Polygonlinien probiert und die Form hingekrieg aber kann natürlich jetzt aus den Polygonlinen keine Wände machen....und da archCAD meines Wissens keine Polygonlinien hat bin ich aufgeschmissen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...