Zum Inhalt springen

Werkzeuggruppen lassen sich nicht laden


Beryll

Empfohlene Beiträge

Ich benutze die Vectorworks 2011

Nun habe ich ein Problem welches ich auch bisher im Forum nicht lösen konnte.

Die Werkzeuggruppen lassen sich nicht mehr öffnen nachdem sie nach dem Speichern nicht mehr da war.

 

Der Haken unter > Fenster >Paletten >Werkzeuggruppen lässt sich nicht aktivieren.

 

Auch Arbeitsumgebung anpassen hatte keinen Erfolg, da dort die Werkzeugpaletten vorhanden sind.

Wenn ich unter Arbeitsumgebung auf Ok klicke bekomme ich nur einen Warnhinweis das folgende RWeiterungen sich nicht im Orner “RWeiterungen” befinden: Create Seating Layout Seating Layout. (Was auch immer das heißen soll!?)

 

Selbst das erstellen einer neuen Werkzeugpalette brachte nichts. Diese kann ich anschließend dann auch nicht auswählen.

 

(Die Haken an >Paletten >Ansichten und >Konstruktionen lassen sich übrigens auch nicht auswählen, aber diese Fenster sind noch aktiv!)

 

Das Programm neu starten war auch keine Lösung.

Es neu installieren ebenfalls nicht.

Alle Updates sind aktuell.

 

Nun weiß ich nicht weiter und brauche dringend Hilfe von jemanden der sich damit auskennt! :huh:

 

Danke schon einmal für Eure Hilfe,

LG, Silke

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hab gerade genau das gleiche Problem!

Neu installieren habe ich noch nicht versucht, die Beschreibung von Silke ist ja aber echt entmutigend. Weiß jemand, ob das Problem an anderer Stelle gelöst wurde? Ist ja echt ein Ding. So kann man doch nicht arbeiten!

Benutze vwx 12, frisch installiert, Windows 7.

 

Viele Grüße,

katharina


wie hier beschrieben einstellungen und arbeitsumgebungen APP Data gelöscht ..

http://www.vectorworksforum.de/printthread.php?tid=103

Link zu diesem Kommentar

Hallo klindschulte,

 

wir konnten das Problem nur feststellen, wenn im System mehr als 300 Schriftarten installiert waren und nur unter Windows, bei dem speziellen Fall wurde ein Paket von Photoshop und Premiere installiert und danach waren über 450 Schriften im System. Zu finden unter Windows 7 in der Systemsteuerung / Schriftarten. Nach Bereinigung und Neustart des Systems war es wieder perfekt.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...