Zum Inhalt springen

Ebenen verknüpfen / Hybridsymbole


marcoeberle

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

 

> Wenn ich zwei Ebenen miteinander auf einer Modellebene verknüpfe, darin Hybridsymbole auf der 2D Ansicht verschiebe wird mir nur das 3D Symbol verschoben und das 2D Symbol bleibt am Ort stehen. Was ist da falsch ?

 

> Als weiteres die Frage ob ich zwei oder mehrere Ebenen ohne Modellebene verknüpfen kann um jeweils über die Tasten 1-9 kurz die Ansichten zu kontrollieren und zu bearbeiten ? Wenn ich die nicht verknüpfe ändert jeweils nur die aktive Ebene die Ansicht.

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo marcoeberle,

 

Eigentlich gibt es keine Modellebene, sondern nur eine Modellansicht. Dabei handelt es sich um die gewünschte Funktion.

 

Unser Plan hat folgende Konstruktionsebenen

- Konstruktionsebene-1 EG

- Konstruktionsebene-2 OG

- Konstruktionsebene-3 Dach

alle Ebenen haben den Massstab 1:50

 

Den Ebenen Status (Menü Ansicht / Ebenendarstellung steht auf »zeigen, ausrichten und bearbeiten«. Nun schalten wir in der Infozeile die Modellansicht ein. Jetzt können wir

mit 0-9 alle gewünschten Ansichten (2D-Plan, Vorne etc) auf Tastendruck bekommen.

 

Die Variante mit Ebenen verknüpfen, benutzt man um eine Darstellung zu bekommen, die z.B. nur ausgewählte Ebenen enthalten soll, also eine Darstellung mit Gelände und eine Darstellung ohne Gelände u.ä. Das hat aber mit der Modellansicht nichts zu tun.

vw2012-03-ebenen-modellansicht.jpg.9a436ac45d95c0400606b7bb259b1d0a.jpg

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...