Zum Inhalt springen

die transparenz-texturmaske lässt sich nicht auf dem tiefenkörper darstellen...


Empfohlene Beiträge

5714188697227456274

 

Ein gelasertes Ornament soll auf einer Stahlplatte, die dem Treppenverlauf folgt dargestellt werden.

Da mit Tiefenkörperverschneidungen eine zu hohe Rechenleistung erforderlich wird, entschied ich mich für eine Transparenzmaske.

Die Stahlplatte habe ich mit dem Polygonwerkzeug aus dem Schnitt entwickelt.

 

Bei der Maske habe ich zwei grundlegende Vorgehensweisen.

 

1. Ein sich wiederholender Auschnitt mit einer Texturmaske als zugewiesenes Material.

Das funktionierte ganz gut jedoch ließen sich die Wallpaper nicht waagerecht ausrichten. Ohne dass ich Einfluss darauf nehmen konnte wurden diese an der längsten Kante, der Diagonalen, ausgerichtet.

 

2. Das gesamte Ornament auf der gesamten Platte ohne Wiederholung mit einer Texturmaske

Das funktionierte nicht. Jedoch konnte ich einen "Glitch" mit dem Texturwekzeug ausrichten.

Selbst wenn ich die Texturmaske als Decal benutzt habe ließ sich das nicht beheben.

 

 

 

Bitte helfen sie mir, ich werde launisch.


Halt die variante 1 funktioniert jetzt. Das war ein "bug".

209652275_Fotoam28-02-2012um14_41.jpg.d021a2b3a0342dd891dc41fdcfc5c96e.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...