Zum Inhalt springen

Probleme mit der Grafileisztung


fipser86

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich brauche dringend hilfe!

können sie mir bitte sagen wie ich bei der 2012er studentenversion von Vectorworks die grafik leistung zuweise!!???:huh:

ich habe einen relativ neuen pc würde ihn sogar als gamerrechener bezeichen also grafikleistung ist mit einer nvidia geforce gtx 560 denk ich mal mehr als ausreichend da!

es ruckelt aber leider trotzdem alles!

also gehe ich davon aus das ich irgedwo im menü den leistungszugriff ändern muß! finde es aber nicht!

können sie mir helfen??

 

danke im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo fipser86,

 

hast Du diesen Fall generell oder bei bestimmten Datei(en)? Da Deine Grafikkarte ein perfekte Auslastung für Games hat würde ich mal prüfen ob dieses auch für CAD etc. auch geeignet ist. Ich vermute stark dass Du eine Datei hast, welches eine hohe Kapazität hat, was man durch bereinigen und ggf. referenzieren minimieren kann.

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo fipser86,

 

wenn ebenfalls eine interne Grafik in deinem Rechner vorhanden ist, probier mal folgendes:

Öffne die Nvidia Systemsteuerung (solltest du über das Kontextmenü auf dem Desktop mittels rechtem Mausklick erreichen). Auf der linken Seite klickst du bei "3D-Einstellungen" auf "3D-Einstellungen verwalten". Im rechten Teil wählst du anschließend den Registerreiter "Programmeinstellungen" aus und prüfst, ob im Pulldownmenü VectorWorks aufgeführt wird. Falls nicht klickst du auf "Hinzufügen" und wählst die Startdatei von VW aus. Unter Punkt 2 wählst du dann den Grafikprozessor aus.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...