lux Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe Vectorworks 2009 ENGLISH VERSION in mein Computer. Leider kann ich kein Hilfslinie Werkzeug finden. Vorher habe ich ein Vectorworks 2009 DEUTSCH Version. Da gibt es doch Hilfslinie. Weisst jemand wieso? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Sehr geehrter Lux, das Werkzeug "Hilfslinie" ist nicht in der englischen Version enthalten. Es wird von ComputerWorks entwickelt und ist Bestandteil der deutschen Vectorworks-Version (ab Pro aufwärts). Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
lux Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Herzlich danke für Ihr Antwort Gibt es Möglichkeit, dass ich selbst die Hilfslinie definieren oder ein Plugin entwickeln kann? Liebe Grüsse Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Hallo sehr geehrter lux. Ich lege für Hilfslinien eine Klasse an (z.B. "Guides" ; is ja schließlich eine englischsprachige Version :-)), und zeichne auf dieser dann die notwendigen Hilfs- linien -rechtecke etc.. Wenn man die dann nicht mehr braucht kann man die Klasse ausschalten. Aber seit es "Smart Edges" gibt brauch ich das sehr selten. Du kannst sicherlich ein Plugin entwickeln, das wie das von Computerworks funktioniert. dafür gibt's Vectorscript, oder die SDK für Vectorworks. Viele Spaß. VW 2022 Designer deutsch aktueller SP Macbook Pro mit i9 CPU und AMD Radeon Pro 5600M Grafik OS: Big-Sur, auch aktuell. C4D Studio R25 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge