Julien89 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo, Ich bin neu in VW und arbeite mich gerade ein - dabei stoße ich laufend auf Probleme. Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, da das Projekt bald fertig sein muss. Gerade habe ich ein neues Dokument geöffnet, in dem ich meine Zeichnung aus einem anderen Dokument auf die erste Ebene (Konstruktionsebene) gelegt habe. Auf einer zweiten Ebene mit Maßstab 1:1 habe ich einen Plankopf eingefügt. Erstes Problem: Außer mit dem Textwerkzeug ist es mir nicht möglich, den Text im Plankopf zu bearbeiten, sollte dies nicht bei Aktivierung durch die Infopalette möglich sein? Zweites Problem: Die untere Ebene wird immer in grau dargestellt, auch beim PDF-Export, obwohl alle Ebenen sichtbar eingestellt werden. Drittens: Wo finde ich Symbole zur Darstellung des Maßstabes auf der Zeichnung? Ist es immer erforderlich, Symbole aus der Zubehörpalette auf eine Extraebene im Maßstab 1:1 zu legen? Vielen Dank schonmal fürs lesen und entschuldigung für eventuell blöde Fragen, Julia Sorry, Frage zwei habe ich mir gerade selbst beantwortet. Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 22. Februar 2012 Teilen Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Julia, zu Plankopf kann ich nichts sagen, ich arbeite mit eigenen Planköpfen. Zu zwei Ebenen: wenn die Ebene dauerhaft grau dargestellt wird, dann ist sie in der Ebeneneinstellung auf "Grau" gestellt (es gibt dort "Sichtbar", "Unsichtbar" und "Grau") Zu drei: was meinst Du mit Maßstabsymbolen? Zu vier: nein es macht keinen Sinn Symbole auf eine eigene Ebene zu legen. Alle Symbole einer Zeichnung werden in der Zubehörpallette unter dem Dateinamen der Zeichnung verwaltet und können dort nach Bedarf abgerufen werden. Gruß H.Hummel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge