Zum Inhalt springen

Hilfe: Konstruktionspalette Verschwunden...


Sandra.L.

Empfohlene Beiträge

Merkwürdig. Programm beenden und neu starten? Rechner neu hochfahren? Welches System verwendest Du? Was passiert, wenn Du die Arbeitsumgebung neu lädst?

(Extras > Arbeitsumgebungen > dort die betreffende Umgebung anwählen, Architektur oder was auch immer).

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

danke für deine Antwort... also das mit Programm beenden und neu laden, rechner hochfahren funktioniert nicht...Normalerweise hatte ich nie Probleme mit Vectorworks und mit der 11 Version arbeite ich schon seit 1 Jahr... das mit der Arbeitsumgebung neu laden funktioniert leider auch nicht...und die 12 Version hat das gleiche Problem. Mein Betriebssystem ist Windows 7...

 

ich hatte heute noch normal zeichnen können udn aufeinmal ist diese Konstruktionspalette verschwunden...

 

ich hab echt keinen Plan woran es liegt...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petitbonum,

 

Danke fürs antworten :) ich hätte da nur noch eine Frage wo und wie ändere ich die Systemschriften? Ich bin schon den ganzen Tag dabei die Ursache zu finden und bin mittlerweile am verzweifeln, da ich an meinem Projekt weiter arbeiten muss...das wäre super wenn das mit den Schriften klappen würde...

 

mfg

 

Sandra.L.


ich denke ich habs verstanden werde meine schriften jetzt reduzieren udn mal schauen was dabie rauskommt :)


Jaaaaaaaaaaaaaaa!!! Super!!!!

Vielen vielen Dank für den Tipp es hat funktioniert :D

 

Mfg

 

Sandra.L.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich hab ein Problem. Meine Konstruktionspalette ist nicht aktivierbar. Das heißt ich sehe diese zwar in der Leiste aber ohne die ganzen Funktionen. In den Foren steht, um das Problem zu beheben, einfach nur Anzahl der Schriftarten löschen (mit Anleitung für Windows). Hab leider einen Macbook und konnte leider für das gleiche Problem nichts lesen können. Ich habe auch die Schriftarten gelöscht, dann neu gestartet und trotz allem ist das Problem nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo czerbren

 

Siehst du den Titel der Palette? Wenn ja, dann einfach auf den gelben Knopf klicken. Ansonsten mal über Extras -> Programm Einstellungen -> Programm auf die Grundeinstellungen zurücksetzen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...