Zum Inhalt springen

3D Symbol erstellen (Anfänger)


MrPepe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier im Forum und arbeite erst seit einer Woche mit VectorWorks. Habe Ende letzten Jahres eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begonnen und würd gerne VectorWorks Spotlight in der Firma einführen. Im Bereich 3D Modellierung habe ich schon recht viel Erfahrung aber leider nur mit Cinema 4D. In Vectorworks bin ich der absolute Anfänger und hoffe dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

 

Es geht um das erstellen von Traverse (eines simplen 3D Objektes) Habe mir auf der Homepage von Prolyte 3D Objekte ihrer Traverse im DWG Format gedownloadet, hat auch alles wunderbar funktioniert, leider fehlen bestimmte Teile und diese würde ich jetzt gerne selbst erstellen.

 

Nun meine simple Frage:

habe das Objekt aus simplen Röhren gebaut. Tiefenkörper angelegt usw. Habe ein Stück Traverse von Prolyte dran gehängt. Doch wenn ich jetzt auf Rendern gehe (OpenGL) bleibt das Objekt schwarz, nur das Objekt von Prolyte ist weiß(gerendert). auch wenn ich das ganze in Cinema4D exportiere erkennt Cinema nur die Traverse von Prolyte. Wie Wandele ich mein Objekt in ein vollwertiges 3D Objekt um?

 

Hoffe ihr konntet mir folgen.

 

Gruß MrPepe

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe,

 

check mal die Attribute von deinen selbst erstellten 3D-Sachen. Ist die Füllung "solid" ?

 

Gruß JPP

--------------------------------------------------------------------------------

Jan Philipp Pryss

www.ebs-lights.de

Spotlight 2013 SP2 R1, Renderworks, Service Select

Windows7 64 Bit

Intel Core 2 Quad Q9400

2,66 GHz, 4 GB RAM

NVIDIA GeForce 9800 GT

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...