Zum Inhalt springen

"benötigt Renderworks"


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen, warum das Programm seit dem letzten SP mich nach jedem einzelnen Klick darüber informiert, dass es Renderworks benötigt sobald ich in der OpenGL Darstellung bin?

Ich habe lediglich eine Zeichnung perspektivisch in OpenGL dargestellt wie immer und kann nicht das geringste machen, ohne dass das Fenster "benötigt Renderworks" aufgeht, dass ich dann jedes mal mit OK bestätigen muss. Ein Klick weiter kommt das Fenster wieder. Das nervt!

Ich wüsste auch nicht, dass ich sonst irgendetwas verstellt habe. Renderworks hatte ich noch nie, es gab aber auch seitens des Programms niemals eine Nachfrage danach...

Viele Grüße, Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

:s da habe ich wohl vergessen meine Signatur anzupassen. Daran kann es also auch nicht liegen, habe den neuesten SP installiert. Trotzdem Danke für den Tip!

Merkwürdig ist allerdings, dass sich das Problem anscheinend nur auf eine Datei beschränkt. Natürlich die, mit der ich momentan täglich arbeite...

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

Merkwürdig ist allerdings' date=' dass sich das Problem anscheinend nur auf eine Datei beschränkt. Natürlich die, mit der ich momentan täglich arbeite...[/quote']

 

ist das eine "alte" Datei, die Du schon mit einer Vorversion (z. B. VW 2011) bearbeitet hast? Manchmal (bei einigen Problemen) soll es helfen, diese ordentlich zu konvertieren...

 

Gruß, Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...