Zum Inhalt springen

Rechtwinkelbemaßung VW Landschaft


FrankTh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende gerade in VW 2012 das Werkzeug Rechtwinkelbemaßung - und wundere mich, warum dieses so unkomfortabel verändert wurde: Keine Bearbeitungsschalter in der Methodenzeile, stattdessen nur bearbeitbar über Kontextmenü.

Da kommt man erst drauf, wenn man in der Hilfe nachliest - allerdings gibt es dabei einige Fehlfunktionen - oder ist das Absicht:?

1. Man kann keinen Modus mehr einstellen, wenn man nachträglich Punkte einfügen möchte. Stattdessen muß man bei jedem neuen Punkt das Kontextmenü bedienen.

2. Das gleiche gilt beim Löschen von Einzelbemaßungen.

3. Das Löschen von Einzelbemaßungen klappt bei mir nicht, weil ich einzelne Punkte gar nicht auswählen kann, so muß ich also jedesmal die Rechtwinkelbemaßung neu anlegen, wenn ein Punkt vergessen wurde oder neu dazu kommt.

 

Das halte ich für eine ziemliche Verschlechterung in Sachen Bedienungsfreundlichkeit - oder ich habe irgendwo Möglichkeiten zur Einstellung übersehen?

 

Viele Grüße


Hallo nochmals,

ergänzend zum Beitrag von vorhin: Ich finde keine Möglichkeiten, die einzelnen Bemaßungszahlen manuell zu verschieben, das ging in 2010 sehr angenehm, und man konnte sicher sein, daß auch alle Zahlen lesbar waren.....

 

viele Grüße

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...