hanswurst Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo zusammen, Habe irgendwo gelesen (vielleicht auch nur geträumt), dass man in VW2012 harte und weiche Dämmung als Wandschale verwenden kann - finde aber nichts. Weis jemand obs geht und wenn ja wie? es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 doch nicht geträumt - hier hab ichs gelesen: http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-allgemein/version-2012-alle-features.html#c22506 aber wo ist die Funktion? Finde nichts im Handbuch und auch beim rumprobieren nichts... es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Du muss eine neue Schale anlegen und der dann die Füllung Mosaik geben. Neben diverser Gitterstäbe und Dachziegelvorgaben findest Du darin dann die Vorhaben für Dämmung weich und hart. Warum die Funktion so gut versteckt sein muss erschließt sich mir auch nicht ganz. Da wird ein ähnliches Geheimnis darum gemacht wie um die Geschosse. Nette neue Funktionen, nur findet sie keiner... Beispielwände liegen bei mir hier: Vectorworks/Bibliotheken/Vorgaben/Wände - BödenDecken/ Wände.vwx Alternativ kannst Du das Wandwerkzeug anklicken und dann die Wandvorgabe Mauerwerk D Typ D 11,5 12 17,5 anwählen. Dann siehst Du die Dämmschalen in Aktion. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 tatsächlich - dort hätte ich wohl nie gesucht. Danke! es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge