chris Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo, ich habe seit der 11er-Version immer wieder das Problem, dass mir das Programm abstürtzt. Hatte gedacht es läge nur an der 11er und hatte dann letztes Jahr, als die 12er raus kam, auch gleich diese installiert. Jedoch hat sich seither nichts geändert. Manchmal stürtzt das Programm ab, ohne das ich eine Datei geöffnet habe, oder angefangen habe zu zeichnen. Mein System: Arbeitsspeicher: 4GB RAM Grafikkarte: (onboard) 128MB - Ich weiß das sind die Mindestvoraussetzungen der Grafikkarte, aber wie gesagt, manchmal stürzt das Programm direkt nach dem öffnen schon ab. Folgende Meldung erscheint dann: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vectorworks 2012 funktioniert nicht mehr. Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen. ->Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen. ->Programm schließen. Problemdetails anzeigen: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: Vectorworks2012E.exe Anwendungsversion: 17.0.1.0 Anwendungszeitstempel: 4ec1386c Fehlermodulname: ig4icd32.dll Fehlermodulversion: 8.15.10.2057 Fehlermodulzeitstempel: 4b5e41aa Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 00032930 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Onlinesuche nach einer Lösung für das Problem bringt leider keine Ergebnisse. Mit den Informationen in dem Bericht kann ich leider auch nichts anfangen. Ist jemandem das Problem bekannt, oder liegt es doch an meiner Grafikkarte? Beste Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo Christian, eine onboard Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung. Das System sollte eine eigene Grafikkarte haben. Dabei sind die Mindestanforderungen 128-256 MB. Die Vermutung liegt schon sehr nahe, dass die Grafikkarte nicht die Leistung bringt und Vectorworks dann nicht vernünftig funktioniert. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer Link zu diesem Kommentar
chris Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Dann noch eine Frage: Ist es möglich das ich VW12 mit meiner Studendtenversion zusätzlich auf dem Laptop meiner Schwester installiere? In ihrem Gerät ist eine leistungsfähigere Grafikkarte verbaut. Somit könnte ich testen ob es bei ihr läuft und evtl. die Geräte tauschen. Danke und Grüsse Christian Link zu diesem Kommentar
chris Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hab die Antwort schon selbst gefunden - Ja - ciao christian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge