Zum Inhalt springen

Vectorworks 11 & 12 stürtzen ab. -Problemdetails-


chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit der 11er-Version immer wieder das Problem, dass mir das Programm abstürtzt. Hatte gedacht es läge nur an der 11er und hatte dann letztes Jahr, als die 12er raus kam, auch gleich diese installiert. Jedoch hat sich seither nichts geändert. Manchmal stürtzt das Programm ab, ohne das ich eine Datei geöffnet habe, oder angefangen habe zu zeichnen.

 

Mein System:

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Grafikkarte: (onboard) 128MB - Ich weiß das sind die Mindestvoraussetzungen der Grafikkarte, aber wie gesagt, manchmal stürzt das Programm direkt nach dem öffnen schon ab.

 

Folgende Meldung erscheint dann:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vectorworks 2012 funktioniert nicht mehr.

Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.

 

->Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen.

->Programm schließen.

 

Problemdetails anzeigen:

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: Vectorworks2012E.exe

Anwendungsversion: 17.0.1.0

Anwendungszeitstempel: 4ec1386c

Fehlermodulname: ig4icd32.dll

Fehlermodulversion: 8.15.10.2057

Fehlermodulzeitstempel: 4b5e41aa

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00032930

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 0a9e

Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zusatzinformation 3: 0a9e

Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Onlinesuche nach einer Lösung für das Problem bringt leider keine Ergebnisse.

Mit den Informationen in dem Bericht kann ich leider auch nichts anfangen.

 

Ist jemandem das Problem bekannt, oder liegt es doch an meiner Grafikkarte?

 

Beste Grüße

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

eine onboard Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung. Das System sollte eine eigene Grafikkarte haben. Dabei sind die Mindestanforderungen 128-256 MB.

 

Die Vermutung liegt schon sehr nahe, dass die Grafikkarte nicht die Leistung bringt und Vectorworks dann nicht vernünftig funktioniert.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Klaus,

 

danke für deine Antwort.

 

Dann noch eine Frage: Ist es möglich das ich VW12 mit meiner Studendtenversion zusätzlich auf dem Laptop meiner Schwester installiere? In ihrem Gerät ist eine leistungsfähigere Grafikkarte verbaut. Somit könnte ich testen ob es bei ihr läuft und evtl. die Geräte tauschen.

 

Danke und Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...