Zum Inhalt springen

3D Modell in Cinema 4D exportieren ... Massstab verfälscht


RoyalTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche seit mehreren Tagen vergeblich ein 3D Modell aus VW 2011 in C4d 11.5 zu exportieren, aber das Modell ist in C4D immer um den Faktor 10 grösser. Dadurch stimmen die Texturen dann nicht mehr und ich habe Probleme die Kamera einzustellen.

 

Ich habe schon versucht verschiedene Massstäbe im VW einzustellen und dann eine C4d zu exportieren über :

-pull down "Datei, export, export cinema4d (renderworks)"

und ich habe in C4d unter

-pull down "Bearbeiten, Programm Voreinstellungen, import / export / vectorworks import"

den Faktor dort verändert und dass Programm beendet damit es die Änderung übernimmt, aber das klappt leider auch nicht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ... Danke schonmal im Voraus

 

Gruss T

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

Neues Problem ... bin jetzt auf VW 2012 umgestiegen und habe eben das oben genannt Problem mit 2012 angehen wollen, aber jetzt sag mir C4D sogar das es ein unbekanntes Datei Format wäre was ich importieren will und öffnet es garnicht .... Muss ich für C4D ein Upgrade oder so ziehen ?

VW 2014

C4D R15

MAC OS-X-10.6.8

Link zu diesem Kommentar

Hallo T,

 

Ja, Deine Vermutung ist richtig, Du brauchst einen Upgrade von C4D mindestens auf Version 12.

C4D 11.5 kann die Dateien die von VW2012 exportiert werden nicht öffnen.

 

 

Gruß Horst M.

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...