Zum Inhalt springen

Mac OSX - benutzte Dokumente


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Warum werden eigentlich (zumindest bei mir) unter MacOSX 10.6.8 die letzten benutzten Vectorworks-Dokumente nicht angezeigt wenn ich diese unter dem Apfel aufrufe (nicht im VW-Datei-Menü)? Das geht schon seit einigen Programmversionen nicht mehr. Ich hatte aber den Eindruck, dass es zwischendrin mal kurz funktionierte, möglicherweise vor dem Sevicepack für VW 2012?

Viele Grüße, Jan

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

evtl. stimmen die Einstellungen hierzu nicht mehr, bzw. sind auf "Keine" gestellt.

Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbil" nach. Dort findest du ganz unten die entsprechenden Pulldown Menüs.

Gib bitte Bescheid ob´s geklappt hat.

Gruß aus Berlin

Kai

 

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

schade dass es nicht geklappt hat.

Sind die Dateien auf einer externen Festplatte/USB-Stick? Dann klappt es manchmal nämlich auch nicht.

Schon mal mit "Rechte wiederherstellen" versucht?

Seit wann kommt s zu diesen "Gedächtnislücken"?

Liegt am System und kann in diesem Forum wahrscheinlich nicht gelöst werden.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß aus Berlin

Kai

 

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht, ob das wirklich am System liegt, ich verwende gefühlte 80 andere Programme, die das Problem alle nicht haben... :s

Die Dateien liegen alle auf der internen Fettplatte. Rechte könnte ich mal reparieren.

 

Vielen Dank und Grüße, Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...