wir wollen demnächst auf VW2011 umsteigen und konnten die Demo bereits auf einem alten Pentium4 System (2,2 GHz) testen. Immerhin es läuft, wenn auch träge.
Jetzt die Frage, welches System reicht für flüssiges Arbeiten?
Es wird auschließlich 2D gearbeitet, nicht gespielt, keine Filme geschaut, etc.
Geld spielt natürlich eine Rolle - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich habe gelesen, dass VW selbst keine Mehrkernsysteme unterstützen soll, also kann ich mir das sparen? Gerade weil auch nicht gerendert wird.
Wie stehts mit dem Hersteller: Intel oder AMD?
Thema Grafikkarte: Brauchts da etwas dolles bei 2D? Der neue Monitor wird eine Auflösung von 1920x1200 darstellen können und die soll auch genutzt werden.
Nemetschek tendiert ja eher zu Nvida.
So, das wars auch schon. Ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungen eueren Systemen freuen.
Frage
C-Kaufmann
Hallo,
wir wollen demnächst auf VW2011 umsteigen und konnten die Demo bereits auf einem alten Pentium4 System (2,2 GHz) testen. Immerhin es läuft, wenn auch träge.
Jetzt die Frage, welches System reicht für flüssiges Arbeiten?
Es wird auschließlich 2D gearbeitet, nicht gespielt, keine Filme geschaut, etc.
Geld spielt natürlich eine Rolle - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich habe gelesen, dass VW selbst keine Mehrkernsysteme unterstützen soll, also kann ich mir das sparen? Gerade weil auch nicht gerendert wird.
Wie stehts mit dem Hersteller: Intel oder AMD?
Thema Grafikkarte: Brauchts da etwas dolles bei 2D? Der neue Monitor wird eine Auflösung von 1920x1200 darstellen können und die soll auch genutzt werden.
Nemetschek tendiert ja eher zu Nvida.
So, das wars auch schon. Ich würde mich über Empfehlungen oder Erfahrungen eueren Systemen freuen.
Viele Grüße
Carlo
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge