Zum Inhalt springen

Fenster in Wand: wie kann man den Anschlag darstellen?


_mariella_

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

ich freunde mich gerade mit dem VW 2010 3d-Modus an und habe eine Wand mit Fenstern erstellt. wie schaffe ich es, dass mir im Grundriss der gestrichelte Anschlag/Aufschlag der Fenster angezeigt wird?

Und: das ganze gibt ein Fensterband, ein Fenster dirket neben dem anderen.

Trotzdem habe ich in der 3d-Ansicht immer diese weiße Kantte zwischen den Fenstern,

Gibts dafür auch eine Lösung?

Vielen Dank und Viele Grüße

 

1226460799_Bildschirmfoto2012-06-14um15_45_07.png.29eaf500747491746e4d8df704e345df.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo _mariella_,

 

das kann man im Fenster-Dialog unter weitere Einstellungen - Rahmen bei Allgemein - Flügel und bei Flügel einstellen. Ich würde dort unter Allgemein die entsprechende Anzahl Flügel definieren und unter Flügel defnieren, ob festverglast oder zu öffnen und ob ich den Aufschlag sehen möchte.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

 

 

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem steckt da schon ein Verbesserungsvorschlag drin...: Eigentlich ziemlich schade, dass man die Fenster nicht einfach so nebeneinander setzen kann.

Und die Option eine Türe so am Fenster anzureihen gibt es eigentlich gar nicht.

Das Ende vom Lied ist, dass man so baut wie das Programm es darstellen kann, und das ist ja wohl nix.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

...vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise!

Es hat sich noch eine weitere Frage ergeben:

In der Darstellungsart "Flächen und Kanten" wird den im Klassenstil gezeichneten Wänden jeweils eine Farbe zugeordnet.

Wo und wie kann man die Farbe verändern?

Bei den Klasseneigenschaften habe ich nichts gefunden.

Unbenannt.JPG.60e9d2e55cb3ab4df359e46e113247c1.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...