Zum Inhalt springen

Textteil eines BPlans aus Word in VW importieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe gerade nicht die Zeit das komplette Forum nach passneden Antworten zu durchsuchen. Entschuldigt wenn meine Frage an anderer Stelle schon ausführlich beantwortet wurde bzw. gebt mir den Link dann schaue ich dort nach.

 

Gibt es eine Möglichkeit ein 7 seitiges Worddokument (Texteil eines Bebauungsplans) möglichst ohne Formatierungsverluste (vor allem Absatz und Einzug) in Vectorworks einzufügen bzw. zu importieren? oder gibt es anderer Methoden eine große Menge Text zu bearbeiten? oder sind z.B. viele einzelne Textfelder sinnvoller als ein großes?

 

Danke im Vorraus

MfG

MfG

 

Vectorworks 2016 SP1 R1 (Build 283922) (64Bit)

Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64-Bit)

Vectorworks 2018 SP2 R1 (Build 401138 (64-Bit)

Landschaft mit Renderworks

Windows 10 Professional (x64)

 

Bauleitplanung Stadtplanung Geoinformation

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip. An PDF hatte ich auch schon gedacht, ist jedoch genauso Zeit aufwendig (wenn der Text sich häufig ändert) wie den Text einmal manuell einzufügen. Ich hatte nur gehofft, das es möglich ist Texte über einen Import-Befehl verlustfrei einzusetzen.

MfG

MfG

 

Vectorworks 2016 SP1 R1 (Build 283922) (64Bit)

Vectorworks 2017 SP5 R1 (Build 402127) (64-Bit)

Vectorworks 2018 SP2 R1 (Build 401138 (64-Bit)

Landschaft mit Renderworks

Windows 10 Professional (x64)

 

Bauleitplanung Stadtplanung Geoinformation

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...