Zum Inhalt springen

3D MODELL PLANHÖHE (Stockwerk wechseln)


I.B

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in VW ein 3d Modell importiert. Wenn ich im Ansichtsbereich auf 2d Plan wechsle bin ich auf einer bestimmten Höhe. z.B im 1OG. Ich möchte nun aber einen Plan vom 4 OG.

1.) Wie kann ich die Ansichtshöhe bzw. die Planschnitthöhe ändern?

2.) Wie mache ich einen Plan von, EG (z.b. Kote +/- 1.0m, OG +/- 4.5m usw....)?

 

Anichtsbereichshöhe (z-achse) erfolglos

Konstruktionsebene > Ebenenbasishöhe (z) geändert: passiert nichts

 

ich weiss nicht wies euch geht aber ich finde die 3d darstellungsart nach wie vor extrem unübersichtlich, kompliziert, und unnötig aufwändig! verzweifle manchmal fast und komm mir vor wie ein informatiker statt ein architekt :)

 

Wäre sehr dankbar um Antworten!!!!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo I.B.

Vectorworks kennt keine Schnitthöhen für die Grundrissdarstellung von Geschossen!

Wände werden geschossweise konstruiert und in der 2D-Ansicht dann auch nur korrekt dargestellt wenn man die entsprechende Konstruktionsebene auswählt (Ebenendarstellung im Menü Ansicht auf nur aktive zeigen). VW stellt dann alle Wände dieses Geschosses geschnitten dar, auch die die niedriger als 1m sind und auch Brüstungshöhen von Öffnungen über 1m werden geschnitten dargestellt. Hoffentlich sind in Deinem 3D-Modell die Wände schon geschossweise definiert, sonst wirst Du nicht umhinkommen alles nachzubauen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...