Zum Inhalt springen

Automatische Arbeitsebene


Jonas

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich will aus einer wand verschiedene formen .... raustrennen ( mit drückenu. ziehen), mein problem ist, dass ich die einzelnen elemente nicht auf die wand zeichnen kann.

 

so wiet ich weiß, muss ich die arbeitsebene auf automatisch stellen, jedoch gibt es bei mir nur

konstruktionsebene u. bildschirmebene woran liegt das?

 

ich habe vw 2012

 

gruß u. danke


wenn jemand ein tipp für mich hat, bitte melden.

 

ich brauche diese funktion dringend.

 

 

 

gruß

jonas

 I7-6700K 4GHz, 32GB Ram,Nvidia Quadro M5000 8GB

MacBook Pro 2,2 GHz I7, 8GB Ram

Vectorworks 2019 - Designer

Link zu diesem Kommentar

oder anderst gefragt, zeigt es bei euch oben bei dem auge " automatisch arbeitsebene ausrichten" an?

bei mir steht da nur konstruktionsebene und arbeitsebene.

 

vielleicht liegt der fehler auch darin, dass ich vw 2011 auch noch auf meinem mac hatte.

Wenn es das automatische ausrichten bei euch anzeigt, werde ich das deinstallieren und wieder installieren dann dürfte es ja gehen.

 

 

 

gruß

jonas

 I7-6700K 4GHz, 32GB Ram,Nvidia Quadro M5000 8GB

MacBook Pro 2,2 GHz I7, 8GB Ram

Vectorworks 2019 - Designer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das selbe Problem.

 

Habe VW 2012 als Studentenversion (win 7). Die Option für die automatische Arbeitsebene fehlt bei mir auch. Ist sie in der Studiversion nicht vorhanden, oder woran kann es sonst liegen?!:huh:

 

Habe versucht das Ding zu umgehen und manuell eine Arbeitsebene zu bestimmen, da ich in einer "rechts vorne oben" Ansicht bemaßen will. Für diese Option ist zwar der Button unter "Modellieren" vorhanden, aber ich kann ihn nicht in meinem Ansichtsbereich auf dem Layout anwenden! Wie mache ich das nun!? Brauche dringend nen Tipp - nächste Woche Abgabe... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...