Zum Inhalt springen

RenderWorks aktivieren


Hobelspan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit VW 2011.

Ich möchte 3D Objekte rendern, komme aber nicht an die 3D Materialien ran. Ich kann sie zwar über die Zubehörpalette anwählen (über VW-Bibiotheken, dann 3-D Materialien, dann z.B Holz MAT) , sie erscheinen jedoch nicht. Muss ich irgend etwas freischalten oder ähnliches?

 

Danke für eure Hilfe

 

H.

Link zu diesem Kommentar

Danke für diesen Tip, geht aber trotzdem nicht. Habe das Holz MAT Icon in der Zubehörpalette unter Favoriten eingefügt und es ist sichtbar, wenn ich es aber anklicke passiert nichts.

Noch was eigenartiges: Unter dem Pulldown-Menu "Ändern - Darstellungsart ist alles was mit RenderWorks zu tun hat hellgrau , also nicht anzuklicken.

Vielleicht eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

schau mal unter hilfe > lizenz-info ob da renderworks aufgelistet ist, wenn nicht installier es nochmal und vergess den haken bei renderworks nicht.

 

hatte auch mal das gleiche prob.

 

viel erfolg

 

gruß

jonas

 I7-6700K 4GHz, 32GB Ram,Nvidia Quadro M5000 8GB

MacBook Pro 2,2 GHz I7, 8GB Ram

Vectorworks 2019 - Designer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hobelspan,

 

Überprüfe mal bitte od du deine Isometrie als Drahtmodell darstellst oder mit OpenGL. 3-D Materialien wie z.B. Holz MAT sind nur im gerenderten Zustand ersichtlich nicht im Drahtmodell. Sollte das nicht der Grund sein so prüfe bitte deine Lizenzinfo ( bei Mac über Vectorworks oben links, bei Windows über Hilfe) ob Dir Renderworks zur Verfügung steht.

 

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...