Zum Inhalt springen

3d_pfanze verscwindet bei benutzerdefinierter Ansicht


frankovsky

Empfohlene Beiträge

Vorab meine Daten: ich arbeite mit Vectorworks 2010 und Renderworks (erst seit kurzem) und Windows 7 Professional.

Mein problem ist, dass ich einige Pflanzen (pflanze VBvisual) in meine Zeichnung eingesetzt habe, die in jeder Ansicht (2d-plan, Von oben links vorne, usw) sichtbar sind und in dem Moment wenn ich auf meine gespeicherte, selbst eingestellte Ansicht wechsel verschwinden die Pflanzen und tauchen allerdings auch nicht wieder auf wenn ich die Ansicht wieder Wechsel, sondern nur wenn ich über die Funktion "rückgängig" auf die andere Ansicht zurück gehe. Ich kann mir dieses Problem nicht erklären, da ich schon ein paar Zeichnungen mit Pflanzen erstellt habe, bei denen immer alles einwandfrei funktioniert hat.

Vielen Dank jetzt schon mal für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frankovsky

Meinst Du mit gespeicherten Ansichten Ansichtsbereiche auf Layoutebenen oder die Möglichkeit über den Befehl Darstellung sichern bestimmte Ebenen und Klassenkonfigurationen zu speichern und aufzurufen?

Deine Beschreibung läßt mich letzteres vermuten, dann musst Du unter Darstellung sichern Bearbeiten wählen und dann in den Klassensichtbarkeiten die Klassen auf denen Deine Pflanzen liegen auf sichtbar schalten (wenn neue Klassen nach dem sichern der Darstellungen und auch der Ansichtsbereiche angelegt werden stellt VW diese standardmäßig in den Darstellungen und Ansichtsbereichen auf unstichtbar)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...