Zum Inhalt springen

Vectorworks mit externem Bildschirm


fluffy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit vw bei dem mir bis jetzt noch keiner helfen konnte und ich persönlich es mir auch nicht erklären kann.

Ich benutze vw mit meinem Notebook was auch bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten funktioniert (zb. ist der Fänger von der Maus immer ca 1cm unterhalb von der Mausspitze auf dem Bildschirm?!?, aber damit hab ich mich mittlerweile schon abgefunden und mich auch daran gewöhntt.) wenn ich jedoch meinen Monitor anstöpsel erscheint die komplette vw Maske mit allen tools, jedoch die Arbeitsfläche an sich ist schwarz. So, dass ich keine Striche oder sonstige Zeichnungen sehen kann.

Ich bin ratlos und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, so dass ich den Bildschirm auch wie gwollt zum Zeichnen endlich nutzen kann!

 

Danke schon mal im Voraus

Grüße fluffy

Link zu diesem Kommentar

Hallo fluffy

Das Phänomen, dass der Zeiger versetzt dargestellt wird wurde hier im Forum schon öfters diskutiert und ist wohl ein Zeichen eines nicht aktuellen oder unkompatiblen Grafikkartentreibers. Das würde dann auch erklären warum bei zwei Bildschirmen VW nicht korrekt dargestellt wird. Versuche doch den aktuellsten Treiber beim Hersteller der Grafikkarte zu laden und zu installieren und verlasse Dich nicht auf die Windowsangabe das der Treiber aktuell sei!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...