Zum Inhalt springen

vector works 2009 erstellt plötzlich datein


annicee

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

mein vectorworks 2009 erstellt seit gestern plötzlich in unregelmäßigen abständen dateien in dem verzeichnis in dem auch die aktuelle datei liegt mit folgendem muster:

 

dateiname-VWTMP.vwx

dateiname-VWTM1.vwx

dateiname-VWTM2.vwx

...

 

im durchschnitt etwa alle 20 minuten eine neue datei.

 

es scheint irgendwie mit dem speichervorgang zusammen zu hängen. die backupdateien werden aber ganz normal im backup verzeichnis erstellt. es besteht kein zeitlicher zusammenhang zwischen automatischem backup und neuer datei. die dateien kann man ganz normal öffnen.

 

kennt jemand diesen fehler? wie kann man ihn abstellen? im laufe eines tages entstehen dutzende dateien...

 

mfg annicee

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo annicee,

 

Vectorworks macht wie viele Programme anderer Hersteller eine Zwischensicherung . Diese Zwischenspeicherung sehen Sie nur, wenn Sie im ihren System angezeigt werden. Vectorworks bereinigt diese Art von Sicherungen bei jeder Hauptsicherung wie beispielsweise “speichern & schließen”.

 

Gruss Gencay

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

das es sich um eine zwischensicherung handelt ist klar, nur offensichtlich unterbleibt die bereinigung beim speichern.

 

das problem tritt jetzt sein ungefähr drei wochen auf und betrifft alle vwx. dateien, die auf diesem rechner (win 7) bearbeitet werden. die dateien liegen auf einem netzlaufwerk. werden die dateien auf anderen rechnern bearbeitet, tritt das problem nicht auf.

 

der rechner wurde nicht verändert, außer laufenden sicherheitsupdates wurde keine neue software installiert.

 

hat jemand eine idee wo das problem liegen könnte?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

meine 2009er VW-Version produziert ebenfalls vwtmp-dateien, ich kann dann die originaldatei nicht mehr öffnen, es wird bei der originaldatei beim speichern "fehler beim speichern" angegeben, wenn ich mit der vwtmp die originaldatei überschreibe geht es, allerdings dauert das öffnen unglaublich lange...

 

kann mir jemand sagen, an was das liegt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...