Zum Inhalt springen

Fenster CW in Wand teilweise nicht sichtbar


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade, den 3d Umgang mit Vektorworks zu verbessern.

Jetzt habe ich ein mehrgeschossiges Gebäude, dass auf einem Raster von 140cm basiert gezeichnet.

Im Grundriss sind alle CW Fenster identisch definiert.

Ich habe die selbe Version der Fenster in die verschiedenen Geschosse kopiert und diese einzeln jeweils nochmal in die Wand gesetzt.

Trotzdem werden einzelne Wände im OpenGL Modus nicht korrekt aus der Wand ausgeschnitten.

Weiss jemand, an welcher Einstellung das liegen kann????

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan Hassler,

 

ich würde zuerst kontrollieren, ob bei allen Fenstern in der Info-Palette "Fenster in Wand" angezeigt wird. Wenn dort nur Fenster steht, dann sind die Fenster nicht richtig mit der Wandverbunden und es gibt dann interessante Darstellungen, weil z.B. die Wand durch das Fenster läuft. ansonsten würde ich die OpneGL-Einstellungen prüfen und dort zB. "hoch" einstellen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan Hassler,

wenn in einer Wand alle Fenster nicht korrekt dargestellt werden könnte es auch daran liegen, dass zwei Wände übereinander liegen (unabsichtlich dupliziert). die Fenster werden im Grundriss in der oben liegenden Wand in der 2D-Plan Darstellung korrekt dargestellt, im 3D modus füllt die darunterliegende Wand die Fenster aber wieder aus.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...