Zum Inhalt springen

Maßkettenanpassung zum Maßstab


HB85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht ist mein Problem eigentlich ganz einfach, keine Ahnung... aber es will bei mir gerade nicht funktionieren.

Habe eine Zeichnung im Maßstab 1:100 erstellt. Und in der Konstruktionsebene vermaßt. Nun möchte ich den Schnitt im Maßstab 1:200 drucken. Gibt es da eine automatische Anpassung dr Bemaßung? Bei mir sieht sie zu klein aus und die Querstriche zu dick.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo HB85

Bemaß doch am besten im Ansichtsbereich über die Ergänzung (rechter Mausklick auf den Ansichtsbereich) dann sind auf einer Layoutebene alle Maßzahlen und Maßlininen gleich.

Ich glaube nicht das es sinnvoll dieselbe Bemaßung für 1:100 und 1:200 zu verwenden da in den unterschiedlichen Maßstäben auch unterschiedliche Detailierungen und Maße angegeben werden.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo HB85,

 

noch ein Tipp: Überprüfe doch mal deine Einstellungen in den Bemaßungsstandards.

Dort kannst du dir auch eigene Bemaßungsstile anlegen.

Die findest du in:Rechte Maustaste, Einstellung\Dokument\Bemaßung. Die Querstrich-

dicke kannst du dort ebenfalls einstellen.

 

Gruß Jürgen

Bemassung.PNG.de817be133bbe58b4b48c5e2f58dd618.PNG

  • Like 1

Windows 7

VW - Architektur und interiorcad 2012 SP2 R3

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...
Am 9.1.2012 um 09:57 schrieb VW-Jürgen:

Hallo HB85,

 

noch ein Tipp: Überprüfe doch mal deine Einstellungen in den Bemaßungsstandards.

Dort kannst du dir auch eigene Bemaßungsstile anlegen.

Die findest du in:Rechte Maustaste, Einstellung\Dokument\Bemaßung. Die Querstrich-

dicke kannst du dort ebenfalls einstellen.

 

Gruß Jürgen

Bemassung.PNG.de817be133bbe58b4b48c5e2f58dd618.PNG

 

 

Ich habe so lange gesucht, danke für die Hilfe! War das einzige was noch geholfen hat :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...