Zum Inhalt springen

Doppelte Objekte löschen - VW 2012 Englisch


felle1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

erinnere ich mich richtiag, dass der Befehl "Extras - Datei-Info - Identische Objekte löschen" nur in der deutschen Version zu finden ist?

 

In meiner englischen Ausgabe finde ich zwar "Purge", allerdings werden mir hier jede Menge Auswahlmöglichkeiten angeboten, nur nicht das Löschen identischer Objekte.

 

Auf welchem Schlauch stehe ich?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

an der Stell, an der in der deutschsprachigen Version der Befehl Datei-Info steht, gibt es in der internationalen Version nichts. Aufräumen und Purge sieht zumindest auf den ersten Blick gleich aus, dort kann man aber auch in der dt-Version keine doppelten, übereinanderliegende Objekte suchen. Ob sich in der intern. Version noch irgendwo anders ein solcher Befehl befindet weiß ich leider nicht.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info.

Verstehen muss ich das hoffentlich nicht, weshalb dieser äusserst sinnvolle Befehl in der englischen Ausgabe weggelassen wird? Oder haben nur Deutsche das Talent, Objekte versehentlich zu duplizieren und es erst Stunden später zu merken...?

 

Gruss, Felix

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Timo

in der Architekturarbeitsumgebung findest Du unter Extras den Menüpunkt Dateiinfo!

Ansonsten unter Extras Arbeitsumgebung Bearbeiten den Befehl in das Menü einfügen. Wie das genau geht kannst Du in der pdf-Hilfe in den Grundfunktionen unter Arbeitsumgebung anpassen nachlesen (bei VW 2012 S. 332)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Verstehen muss ich das hoffentlich nicht, weshalb dieser äusserst sinnvolle Befehl in der englischen Ausgabe weggelassen wird

Hallo Felix,

 

das Werkzeug „Datei-Info" wird nicht in der internationalen Version weggelassen, sondern

kommt, wie viele andere Werkzeuge, erst in der deutschen Version dazu.

 

Gruß,

Karsten.

 

 

 

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Felix,

 

Als Du deine Frage gepostet hast konnte ich die Seite nicht finden, warum auch immer.

Heute ist sie plötzlich wieder "aufgetaucht".

 

Vectorbits hat für die Int. Version von Vectorworks einige nützliche plugins.

 

http://www.vectorbits.org/VectorBits_2011/vectorbits/vectorbits.html

 

Unter anderem eins, daß auch doppelte Objekte löscht.

 

http://www.vectorbits.org/VectorBits_2011/vectorbits/Entradas/2008/1/8_Optimize_Drawing.html

 

Ich habe die Demo davon in meiner 2012er Version installiert:=> läuft!

 

mfg

 

Horst M.

 

 

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...