Zum Inhalt springen

freie Löcher in der wand erstellen


cremlina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auch realitiv neu im Umgang mit vectorworks.

ich studier innenarchitektur und habe mir ein thema rausgesucht mit dem ich nun nicht alleine zurecht komme.

 

Es geht darum ich möchte quasi eine wand gestalten dass wie eine makro aufnahme von einem knochen aussieht, auf gut deutsch soll es aussehen wie löcher in der wand. keinen runden sondern frei.

ich habe bisher einen tiefenkörper erstellt und mit einer polylienie löcher gestaltet, nun fehlt mir aber das wissen wie ich die löcher aus dem tiefenkörper abziehen kann.

hat jemand eine idee.

 

ich wär so dankbar über jede art von hilfe da meine abgabe kurz bevor steht und ich kurz davor bin aufgeben zu müssen.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

mit Vectorworks 2012 kannst Du, wenn die Arbeitsebene auf automatisch ausrichten steht, einfach die Form mit einem 2D-Werkzeug zeichnen und anschließend sofort die Drücken/Ziehen-Funktion nutzen (Fläche färbt sich rot, dann klicken und ziehen). Wenn Du dabei die Alt-Taste hälst und erst wieder loslässt, wenn Du die Aktion mit der Maus beendet hast, hast Du gleich die Form aus dem Körper ausgeschnitten.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...