Zum Inhalt springen

Höhenmodell aus Textfeldern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Vectorworks 2011- ich will ein Höhenmodell erstellen. Ich habe auch einen Vermessungsplan, der Höheninformationen enthält. Aber diese sind nur im Textfeld zu sehen. Es sind also Textobjekte und keine 3d-Punkte. Deren Z-Koordinate ist 0. Deswegen kann ich davon kein Höhenmodell erstellen. Weiß zufällig jemand, wie ich das Textfeld in einen 3D-Punkt mit Z-Koordinate umwandeln kann? Es sind sehr viele Punkte, also wäre es günstig, wenn man es automatisiert hinbekommen würde.

 

ich freue mich auf Antworten!

Vectorworks 2011, Edu

MacbookPro, late 2009

Link zu diesem Kommentar

Hallo dabdabdeedooo,

 

Weiß zufällig jemand, wie ich das Textfeld in einen 3D-Punkt mit Z-Koordinate umwandeln kann?

 

Keine Chance.

Irgendjemand wird doch diese Grundlage die du zur Verfügung hast erstellt haben, oder? Das Beste wäre, wenn du von dem Vermesser oder dem Verfasser des Planes die Koordinatenliste erhalten könntest oder zumindest 3D-Höhenpunkte. Andernfalls musst du leider in den saueren Apfel beißen und alle Angaben händisch vornehmen.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...