Zum Inhalt springen

Parallelwand zeichnen


haiza123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

 

irgendwie bekomme ich es nicht hin über einen Ursprungspunkt eine parallele Wand zu zeichnen.

 

Nachdem ich den Ursprungspunkt über die Taste g gesetzt habe versuche ich über die Tabulatortaste ein Maß in das Längenfeld zu setzen. Aber sobald ich was eingegeben habe und wieder die Tab Taste drücke verschwindet meine Eingabe. Alle 4 Felder ( L , W , +x , +y) sind komplett leer und lassen sich auch nicht füllen. Ist irgendwas falsch eingestellt oder woran liegt das? In den tutorial videos sieht das immer so einfach aus aber bei mir klappt das einfach nicht ;(

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, haiza123,

 

aber das Problem ist wahrscheinlich für niemanden nachvollziehbar, daher gibt's auch bis jetzt keine Antwort.

 

Wenn man einen temporären Nullpunkt gesetzt hat und man anschließend Länge und Winkel eingegeben hat, hat man jetzt den Punkt, an dem der nächste Zeichenschritt losgeht, definiert. Wennman nun klickt, geht es weiter und man kann wieder bei L z.B. die Objektlänge eingeben.

 

Hoffe es hilft weiter...

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...