Zum Inhalt springen

vw2012 - Raum - wie m2 anstatt qm bei Bodenfläche anzeigen?


____as

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Weiss jemand wie ich beim Raumwerkzeug, wenn ich in die Zeichnung stemple bei der Bodenfläche m2 anstatt qm angezeigt bekomme. Zudem möchte ich die m2 nur einstellig nach dem Komma.

 

Wo kann ich dazu Einstellungen vornehmen?

 

Besten Dank für Rückmeldungen.

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

das ist verhältnismäßig einfach:

 

1.) Raum aktivieren -> Eigenschaften bearbeiten -> Einstellungen ...

2.) Den Punkt "Raumstempel" wählen

3.) den Eintrag Fläche wählen -> Bearbeiten ...

4.) in das Feld "Nachgestellt" ein Leerzeichen und "m2" eintragen

5.) Den Punkt "Erweiterte Einstellungen" wählen

6.) Oben den Punkt "Einheiten" wählen

7.) bei den Einstellungen für Raumobjekt "Fläche" den Haken bei "Maßeinheit anzeigen" entfernen

 

Fertig !

1370002035_Bildschirmfoto2012-06-05um15_16_12.thumb.png.0f667a0935f7981fb98c86544dacaa28.png

295961407_Bildschirmfoto2012-01-03um18_44_27.thumb.png.23525bf3d167542ccf9a6742341a107d.png

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank. Genau das hab ich gesucht.

 

You made my day.


Ausser bei Attribute: Stift >keiner

 

Mit Klasse geht ja nicht, weil da wird der Ganze Stempel ein+ausgeblendet.


Jetzt hat es mir oben den Titel nicht eingeblendet.

Die Frage bezieht sich auf:

 

Gibt es eine Möglichkeit die Raumbegrenzungslinie schnell ein+auszublenden?

 

Ausser bei Attribute: Stift >keiner

 

Mit Klasse geht ja nicht, weil da wird der Ganze Stempel ein+ausgeblendet.


Schon kommt die dritte Frage:

 

Bei einer etwas grösseren Zeichnung, dauert es ganz schön lange (ca. 45Sekunden) bis der Stempel gesetzt wird (rechteckiger Raum). Ist das normal?

VectorWorks + RenderWorks aktuell; MacOS aktuell; iMac 3.2GHz, 16GB Ram

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin !

 

ist zwar schon ein paar Tage her, aber der guten Ordnung halber noch kurz erklärt:

 

In den Raumeigenschaften kann der Stempel auf einer anderen Klasse als der Raum abgelegt werden (unter Raumstempel -> Raumstempel-Klasse). Somit kann das Aussehen der Raumfläche von den Stempeleigenschaften abweichen. Auf diesem Wege kann man auch die Stempel ausschalten, ohne dies mit den Räumen zu tun. Leider geht es in umgekehrter Richtung nicht.

 

Die Bearbeitungszeiten sind leider ein großen Problem des Raumobjektes. Das weiss Computerworks bereits seit der Version 2011, konnte aber offensichtlich noch nicht verbessert werden.

 

Grüße aus dem Hamburger Hafen !

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...