Zum Inhalt springen

Koordinatenobjekt


klr-landarch

Empfohlene Beiträge

Hallo VWler,

 

kann mir mal jemand erläutern welchen Sinn es macht das Symbol des "Punkttyp" (Dreieck, Kreuz, Kreis etc.) beim Koordinatenobjekt über die Werte x,y versetzen zu können?

In 2011 ließ sich noch ein Versatz für den Text einstellen, was in der 2012er nun nicht mehr geht. Ja gut - manuell per Maus geht das natürlich nach wie vor, aber wenn ich hunderte von Koordinatenobjekte habe hört der Spaß auf. :@

Hinzu kommt, dass wenn ich den "Punkttyp" und den Text verschoben habe, ich den Einfügepunkt nicht mehr sehen und auswählen kann ... zum Glück kann man die Werte noch über die Info-Palette ablesen, aber wo hier jetzt der Vorteil sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht ... :huh:

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

zu Deiner Frage:

 

kann mir mal jemand erläutern welchen Sinn es macht das Symbol des "Punkttyp" (Dreieck, Kreuz, Kreis etc.) beim Koordinatenobjekt über die Werte x,y versetzen zu können?

 

In Deutschland wird diese Funktion sicherlich nicht all zu oft Verwendung finden. Wobei je nach Projekt... Viel wichtiger ist diese Möglichkeit für Planer in anderen Ländern in denen genau diese Eigenschaft eine Anforderung an das Koordinatenobjekt war.

 

In 2011 ließ sich noch ein Versatz für den Text einstellen, was in der 2012er nun nicht mehr geht.

 

Danke für den Hinweis! War uns noch nicht aufgefallen. Ich werde es melden.

Gruß,

Jan Klein

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...