Zum Inhalt springen

plot-viewer


La-Barth

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Forum,

 

keine hundertprozentige Vector-Works-Frage, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein Empfehlung für einen guten Freeware-plotviewer.

 

Wir brauchen den nur äußerst selten, aber bei sehr großen Dateien (mit Orthophotos des Vermessungsamtes :-( - die sind riesig), ist die Druckqualität über die pdf-Export-Funktion nicht zufriedenstellend. In diesen Fällen wollen wir es wieder über die klassischen .plt Dateien versuchen (Versand an den Plotservice, daher sollte man sich's vorher anschauen können....).

 

Und, wenn wir schon dabei sind: Wenn ich über den klasschen Plotter-Treiber für den HP Design-jet 1050 c ein plotfile erstelle, hat das immer die Endung .prn. Damit kann der Plotservice und auch unserer früherer Plot-Viewer nichts anfangen. Einstellmöglichkeiten habe ich aber im Plotter-Fenster keine. Hab bisher immer einfach die Entdung der erstellten Plot-Datei in .plt umbenannt. Das hat funktioniert, ist aber sicher nicht die feine englische Art. Wer weiß, warum ich keine plt-Dateien erstellt bekomme?

 

Freue mich über Tips.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

 

keine hundertprozentige Vector-Works-Frage, aber vielleicht hat trotzdem jemand ein Empfehlung für einen guten Freeware-plotviewer.

Ich kann dir das Programm "Bit-View" empfehlen. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass es einige Plottdateien nicht öffnet, aber in der Regel arbeit es sehr zuverlässig.

 

Hab bisher immer einfach die Endung der erstellten Plot-Datei in .plt umbenannt. Das hat funktioniert' date=' ist aber sicher nicht die feine englische Art.[/quote']

Da gebe ich dir Recht! Ist aber leider die einzige Möglichkeit die du aus VW heraus hast ... :(

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...