Zum Inhalt springen

2D Zeichung mit 3D Objekt


dinodino

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin neu hier und folgendes problem hat mir über weihnachten keine ruhe gelassen...:(

 

ich habe einen in 2d angelegten lageplan und möchte in diesen meine gebäude und einige andre gebäude in 3d einfügen. wenn ich in der 2d ansicht bin zeigt mir vw logischerweise ein drahtmodell an, bei dem der 2d lageplan aber richtig dargestellte wird. rendere ich jetz..ist es anderum: 3d objekt schön gerendert, aber lageplan wird nur noch in der "oben" ansicht dargestellte.

wie bekomm ich jetz also nen lageplan mit gerenderten 3d objekten hin?

nächstes problem wäre, sobald ich das als rasterbild oder pdf exportieren möchte...rendert mir das ewigkeiten da der plan am ende in a0 ausgedruckt werdn muss.

 

ich hoffe auf ne antwort, fals jemand mein problem versteht und schonma danke

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo dinodino

 

Zu Deinem Darstellungsproblem:

 

Das liegt mit Sicherheit an den Einstellungen. In der internationalen Version heiß das Unified View. Leider hab ich keine Ahnung wie das in der Übersetzung heißt.

 

In einem der deutschen Filme hab ich ein kurze Sequenz darüber zu sehen

 

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/schulungen/schulungsfilme/update-filme-2011.html

 

Hier noch was in English.

http://download2.nemetschek.net/www_movies/2011/new_features/Improved-3D-environment.mov

 

 

Dann noch zu den Exportzeiten der A0 Pläne:

 

Wenn Du Pläne als Rasterbilder in A0, vielleicht noch mit 300dpi Auflösung erstellst, gibt das tatsächlich gigantische Datenmengen die erst mal erstellt werden müssen.

 

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      105,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...