Zum Inhalt springen

Wie oder woher diese Linie???


itschbert

Empfohlene Beiträge

Hallo itschbert,

ich würde es mit Objekt entlang Pfad machen, aus dem Menü Bearbeiten. Das Symbol dazu findet man im Zubehör von Vectorworks, z.B. Vorgabe Planzeichen Landschaftsplanung. Dann das Pfadobjekt (Polylinie o.ä.) und dieses Symbol aktivieren und den Befehl aufrufen. Ggf. Feintuning über die Infopalette.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo itschbert,

 

zumindest ab Version 2011 ist in die Vorgaben Planzeichenverordnung 100.sta eine Umgrenzungslinie (Symbollinie) dafür angelegt. Planzeichen Landschplang 1000.sta hat nur das Symbol dafür.

Alte VW-Versionen (z.B. 12.5) nur so wie AchimHB geschrieben hat, Symbol dafür ist angelegt.

 

Gruß

 

Attila

 

Symbollinien.thumb.jpg.4fd57abb466cdfb52aa181a80f06b8db.jpg

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin leute,

bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit VW 2017.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich eine Linie zeichnen will dann kann ich nur eine Linie in bestimmten Winkel zeichnen, die sich am Raster ausrichtet. Ich will aber eine Linie, die auch durch Zeigerfang am Raster ausgerichtet werden kann, ABER sich auch irgendwohin anders zeichnen lässt.

 

Danke für eure Hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mit der Taste F kannst du den Zeigerfang kurzzeitig ausstellen. Ansnonten die Fangoptionen anpassen mit Doppelklick auf eine Zeigerfangoption

Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB

Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;))

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vectorboy

 

Evtl. hast du beim Linienwerkzeug die falsche Methode gewählt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...