Zum Inhalt springen

Pflanze CW lässt sich nicht einsetzten


Olgy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

 

leider klappt bei mir das Bäumeeinsetzten nicht. Ich wähle Pflanze CW, wähle einen Baum aus und beim Klicken in die "Grünfläche" in meinem Plan passiert gar nichts - kein Baum. Habe ich etwas nicht richtig eingestellt oder weiß jemand wo das Problem liegt?

 

Schöne Grüße,

Olgy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, danke für die Antwort.

 

Die Version ist 2012.

 

In einem ganz neuen Dokument funktionert es. (habe es gerade ausprobiert)

 

"meine eigens kreierte Pflanze" habe ich im Pflanzen CW-Ordner gespeichert, aus dem man dann die Bäume auswählt. Ich kann den Baum in dem Ordner auswählen und alles mögliche einstellen, beim Einsetzen passiert nichts.

 

Die eigene Pflanze ist in der Pflanzenliste.

 

!!! Habe gerade was entdeckt. Die Bäume werden im gesamten Plan scheinbar 'planlos' verteilt, so dass ich erst beim starken rauszoomen entdeckt habe. D.h. sie werden in mir unbekannter Umgebung platziert, aber nicht da wo mein Zeiger ist. Müssen da irgendwelche Abstände eingestellt werden?

 

Schöne Grüße, Olgy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...