Zum Inhalt springen

Navigationsfenster ist leer


MiuMiu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und weiß noch gar nicht wie das alles hier funktioniert.. Aber ich hätte da mal eine Frage.. Mein Navigationsfenster ist komplett leer d.h. die Ebenen und Klassen bzw. auch Layoutebenen werden im Navigationsfenster nicht mehr angezeigt.. ich kann nur wenn ich oben an der Menüleiste bin unter Ebenen oder Klassen wählen.. Ich habe mich so sehr an dass Navigationsfenster gewöhnt das ich ohne das gar nicht mehr arbeiten kann.. !! Weiß jemand warum die klassen und ebenen nicht mehr angezeigt werden im Navi fenster?????

Link zu diesem Kommentar

Hallo MiuMiu,

 

ich vermute ein Problem mit deiner Arbeitsumgebung und würde dir daher raten

den Vectorworks Benutzerordner zu löschen.

 

VW Benutzerordner löschen:

Ordner unter Win XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\

Anwendungsdaten\Nemetschek\Vectorworks <--Ordner löschen.

 

Sollte der Ordner nicht sichtbar sein, so musst Du in den Ordneroptionen erst eine Einstellung ändern.

Doppelklick auf den Arbeitsplatz-> Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht-> entferne den Punkt bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".

 

Ordner unter Win Vista/7:

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\Vectorworks<--Ordner löschen

 

Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner wie folgt sichtbar machen:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter Ansicht den Haken setzen bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen. Evtl. noch geschützte Systemdateien einblenden.

 

Ordner unter Mac:

Löschen des Vectorworks Benutzerordners unter

Macintosh HD-> Benutzer-> "DEIN BENUTZERNAME"-> Library-> Application Support-> Vectorworks<--Ordner löschen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...