Zum Inhalt springen

Hierarchische Symbole mit Datenbank verknüpfen


Svenske Vogel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Folgendes:

Ich habe eine Bibliothek mit Symbolen erstellt bei denen auch sehr viele Hierarchische Symbole dabei sind.

Jetzt möchte ich gerne diese Symbole mit einer Datenbank verknüpfen. So das ich später eine Liste über z.b Stückzahl, Fabrikat, Preis usw. erstellen kann.

Die einzelnen Symbole mit Daten zu belegen geht ja recht einfach und ist wohl nur Fleißarbeit.

Nur werden dabei nicht direkt die eben mit Daten belegten Symbole auch für die Hierarchischen mit übertragen.

Heißt das ich muss alle Symbole die in einem anderen Symbol drin sind ersetzen?

 

Das Problem ist, falls sich mal bei einem Produkt der Preis ändert, müßte ich dann in alle Hierarchischen Symbole einmal reinklicken und die Untersymbole ersetzen, damit der neue Preis übertragen wird. Was für eine Arbeit!!!...

 

Nun wollt ich euch mal um Hilfe bitten, vielleicht gibt es dazu ja einen Trick oder eine andere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht kann man ja in dem Datenblatt oder Liste später die Preise irgendwie gesondert zuordnen?

Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt ^^..ahh, kompliziert.

Gruß Svenske

VectorWorks Basic 2008

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...