Zum Inhalt springen

Alles Attribute auf Klassenstil setzen


viktor wörtz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt doch so 6 Attribute: Füllung, Farbe, Stift, Stiftfarbe, etc. und ich hab bei jedem Attribut die Möglichkeit es auf Klassenstil zu setzen.

 

Weiß jemand wie ich bei einem Objekt alle Attribute auf einmal auf Klassenstil setze? Aktuell zähle ich da nämlich bis zu 12 Klicks. Und Ich kann den Knopf nicht finden womit das schneller geht...

 

Danke schonmal!

 

Version: 2011

 

 

VW 2012 - Architektur, Windows 7

Link zu diesem Kommentar

man könnte z. b. mit dem werkzeug "attribute kopieren" - also mit der pipette die einstellungen eines extra schnell erstellten musterobjektes mit den gewünschten klassenstil-einstellungen ganz schnell auf jedes andere objekt übertragen. hierzu muss dann auch keinerlei dialog zusätzlich geöffnet werden...

unter den einstellungen des attribute kopieren-werkzeugs kann alles an- oder ausgeschaltet werden, was übertragen werden soll.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt doch so 6 Attribute: Füllung, Farbe, Stift, Stiftfarbe, etc. und ich hab bei jedem Attribut die Möglichkeit es auf Klassenstil zu setzen.

 

Weiß jemand wie ich bei einem Objekt alle Attribute auf einmal auf Klassenstil setze? Aktuell zähle ich da nämlich bis zu 12 Klicks. Und Ich kann den Knopf nicht finden womit das schneller geht...

 

Danke schonmal!

 

Version: 2011

 

 

 

Nichts einfacher als das. In der Attribute Toolbox gibt es unten ein kleines Pulldown-Menü (Kästchen mit einem Pfeil). Dort ist der Befehl Klassenstile zuweisen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...