Zum Inhalt springen

3D Objekte drehen, an Winkel ausrichten


Svenson

Empfohlene Beiträge

Hallo auch ich bin neu hier und habe Probleme bei der Ausrichtung von 3D Objekten im Raum.

Sobald ein Objekt erstellt wurde und schliesslich in einer Ansicht gedreht wird, besteht die Möglichkeit den Winkel per Hand einzugeben, oder das Objekt per Maus entlang einer virtuellen Linie, Fangpunkten oder an anderen Objekten auszurichten. Die virtuelle Voransicht zeigt die gewollte Lage zwar an, nach Bestätigung durch Linksklick oder Return-Taste, springt das Objekt jedoch in einen beliebigen anderen Winkel. Dies geschieht bei analoger Winkeleingabe, De-/Aktivierung der Fangpunkte und auch in verschiedenen Ansichten. Uebersehe ich hier eine wichtige Grundlage oder Standardeinstellung?

 

Danke

svenson

 

PS: Benutze VW 2011 SP4 auf MacLion

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...