Zum Inhalt springen

Geländeschnitt ohne Werte


Bugman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem DGM stoße ich von Tag zu Tag auf neue Dinge, die nicht recht funktionieren wollen. In dieser Datei habe ich nun versucht, den Geländeschnitt zur Massenberechnung einzubauen. Er zeigt auch alles wie gewünscht an, berechnet aber nicht die m2 der Schnittfläche. Und die brauche ich zur Berechnung.

Hat da jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

DGM_V2.zip

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bugman,

 

ich kann im Moment nicht sagen, an was es liegt. Ich habe das Geländemodell (nur die Grundlagendaten und die Modifikatoren) in eine neue Datei kopiert. Ich schaue mir die Datei in den nächsten Tagen genauer an, um festzustellen, wo es nicht richtig rechnet.

CW_DGM_V2.vwx.zip

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist jetzt schon etwas seltsam. Bis Profil 5 funktioniert es tadellos, aber ab Profil 16 sollte der Schnitt auch wieder die Differenz der Auftragsflächen auswerfen. Das tut es leider nicht. Und wenn ich nachträglich noch Schnitte reinlege, dann werden nicht einmal mehr Fläche Ist- bzw. Fläche Soll-Modell angezeigt.

Umgestellt habe ich bewusst aber nichts. Bei einem Vergleich der funktionierenden Schnitte mit den kaputten stelle ich auch erstmal keine Unterschiede fest. Es liegt wohl eher am DGM!?

 

Geländeschnittprofis meldet euch! Wenn es welche gibt ;-)

 

Grüße

Geländeschnitte_0712.zip

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bugman,

 

die Schnitte können schnell und einfach repariert werden. In den Schnitteinstellungen kann die Basishöhe eingestellt werden. Diese scheint in den Schnitten etwas zu knapp bemessen zu sein. Bitte die Schnitte entsprechend korrigieren, dann sollte es richtig angezeigt werden.

 

Film Geländeschnitt Basiseinstellungen

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...