Jump to content
ersiees

Baulinien, Baugrenzen mit Symbolinie erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

z.Zt. erstelle ich einen Bebauungsplan und nutze dafür das Vorlagedokument aus der Bilbiothek.

Mit den Flächen klappt es bisher problemlos, nur mit den Baulinien und Baugrenzen komme ich nicht zurecht. Ich arbeite in den dort vorgesehenen Klassen und die Symbole finde ich auch in der entsprechenden Bilbiothek. Das Anlegen über die Symbollinien klappt nicht so wie ich es brauche, d.h. dass Symbol wird in gewissen Abständen dort angehängt, jedoch in falscher Ausrichtung. Ich hoffe mir kann Jemand weiter helfen, besten Dank im Voraus...

 

Vectorworks 2011 SP4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problem gelöst, eine ausführliche Anleitung befindet sich unter der Scriptpaletten im dazugehörigen Bibliotheksordner.

 

In der Bibliothek der Baulinien/ Baugrenzen ein Doppelklick auf das ..._SL Symbol und schon kann gezeichnet werden.

 

So einfach aber nicht im Handbuch...:s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich ja super an, genau was ich suche und wozu es bisher keine Antworten gab! :shy:

Nur: In Vectorworks 2012 finde ich die von Dir beschriebene Palette nicht! Baulinien / Baugrenzen klar, aber dann? Hättest Du da evtl. einen Screenshot oder so?

Danke!!!


... ok, das magische Wort ist "Vorlagendokument" ... damit klappt es. Es klappt nicht, wenn in ein anderes Dokument die entsprechende Bibliothek importiert wird, dann fehlt nämlich das entsprechende Symbol "Baulinie_SL" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.759
    • Beiträge insgesamt
      71.331
×
×
  • Neu erstellen...