Zum Inhalt springen

Baulinien, Baugrenzen mit Symbolinie erstellen


ersiees

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

z.Zt. erstelle ich einen Bebauungsplan und nutze dafür das Vorlagedokument aus der Bilbiothek.

Mit den Flächen klappt es bisher problemlos, nur mit den Baulinien und Baugrenzen komme ich nicht zurecht. Ich arbeite in den dort vorgesehenen Klassen und die Symbole finde ich auch in der entsprechenden Bilbiothek. Das Anlegen über die Symbollinien klappt nicht so wie ich es brauche, d.h. dass Symbol wird in gewissen Abständen dort angehängt, jedoch in falscher Ausrichtung. Ich hoffe mir kann Jemand weiter helfen, besten Dank im Voraus...

 

Vectorworks 2011 SP4

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja super an, genau was ich suche und wozu es bisher keine Antworten gab! :shy:

Nur: In Vectorworks 2012 finde ich die von Dir beschriebene Palette nicht! Baulinien / Baugrenzen klar, aber dann? Hättest Du da evtl. einen Screenshot oder so?

Danke!!!


... ok, das magische Wort ist "Vorlagendokument" ... damit klappt es. Es klappt nicht, wenn in ein anderes Dokument die entsprechende Bibliothek importiert wird, dann fehlt nämlich das entsprechende Symbol "Baulinie_SL" !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...