Zum Inhalt springen

Bei VW12 Export nach C4D nur mit Renderworks möglich!?


sukraM

Empfohlene Beiträge

Liebe Anwender,

 

da lese ich unter den TOP 10 der Neuerungen von VW12:

 

"9. Verbesserte und neue Schnittstellen für den Datenaustausch"

 

Fakt ist, dass der Datenaustausch zu C4D nur noch mit Renderworks zu funktionieren scheint. Habe allerdings seit VW 11 Renderworks nicht mehr, da ich alle Renderarbeit mit C4D mache.

Gibt es eine Möglichkeit bei VW12 den Komfort beim Exportieren von VW11 zu genießen?

 

Wenn nicht ist das für mich ein Rückschritt.

 

Vor ab vielen Dank für Eure Meinungen

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lösung gefunden::rolleyes:

 

Dazu muss man sich lediglich den Befehl in die Arbeitsumgebung einbinden.

Das geht über "Extras -> Arbeitsumgebung -> Arbeitsumgebung anpassen". Dort kann man z.B. die gewählte Arbeitsumgebung bearbeiten und unter "Menüs" in der linken Spalte aus "Alle Befehle" den Befehl "Export Cinema 4D (ohne Material) in die rechte Spalte per Drag&Drop hinüberziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ein Glück, dass ich eben noch diesen Tipp entdeckt habe, allerherzlichsten Dank dafür!!!

Ich war schon sehr verärgert über die fehlende Funktion und das "Downgrade per Update", zumal der Eintrag im Quickstart Handbuch wenig Anlass zu Hoffnung auf einen Ausweg barg:

 

Wenn Sie das Modul Renderworks besitzen, enhält das Untermenü „Export“ den Befehl „Export Cinema 4D (nur Renderworks)“, mit dem Sie die 3D-Objekte in einer Modellansicht ins .c4d-Format exportieren. Dabei werden auch Materialien und Lichtquellen verlustfrei an CINEMA 4D übergeben.

 

Als C4D-Anwender möchte ich keinesfalls noch zu einem Kauf von Rendeworks genötigt werden müssen und hoffe daher sehr, dass die Exportfunktion wieder zurück kehrt ins Menu (oder wenigstens über diesen Weg "Arbeitsumgebung anpassen" erhalten bleibt).

is

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...