n.getz88 Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hallo ich habe noch ein Problem.... Und zwar habe ich mir gerade VW2012 installiert und wollte gleich mal die neuen voreingestellten Rendereinstellungen ausprobieren. Jedoch zeigt es mir leider nichts an! Wenn ich OpenGL auswähle wird das Modell auch so angezeigt, soweit so gut! Wenn ich jetzt jedoch die renderworks einstellungen auswähle seh ich nur weiß....Also nichts! Das Haus ist weg! Jemand eine Idee woran das liegen kann? vielen Dank im voraus! Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 hallo, ich vermute mal das du auch das redermodul besitzt? den wenn nicht kannst du auch nix sehn. ansonsten kontolliere mal die lichtquellen und die umgebungseinstellungen, evtl. etwas reduzieren. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
n.getz88 Geschrieben 30. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2011 Also ich hab die Studentenversion vectorworks designer und es ist dabei?! Muss ich es extra installieren? Eigentlich dachte ich nicht!? Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 hi, bei mir steht Arch 2012, SP1 R1 ich denke das sollte bei dir auch am ende stehen. solltest die signatur anlegen hier im forum damit jeder immer weiß mit was du arbeitest Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
derheld Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hallo Rookie, ich habe das gleiche Problem, das erste mal hat er gerendert, dann habe ich ein umgebungslicht und Strahltiefe eingestellt und dann ging gar nichts mehr.... jetzt stürzt er jedes mal ab wenn ich mit Renderworks rendere. Das verrückte ist, dass ich bei meinem Letzten PC genau das gleiche Problem hatte und mir keiner Helfen konnte. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn das nicht bald klappt muss ich auf ein anderes Programm umsteigen Acer Aspire X3960 core i7 2600 4GB RAM nVidia GT435m Windows 7 64bit Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Liebe Helden... ich vermute das liegt an irgend einer EInstellung im Zusammenhang mit den 3D Ansichts- und Arbeitsmodi. VIelleicht auch an Den Treibern für die Grafikkarte oder an ... Eine Beispiel Datei mit dem Renderproblem würde helfen beim helfen. So ist das stochern im Nebel. Bei mir funktionieren die neuen Renderstile. I Like them. http://www.computerworks.de/forum/Thread-Vectorworks-2012-Renderstyles-rocks?pid=12931#pid12931 Gruß Horst M. VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
Cynthia Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo, ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe ein Haus mit 7 Geschossen modelliert. Am Anfang (ca. die ersten 3 Geschosse) war es gar kein Problem das Gebäude von allen Seiten in den Einstellungen OpenGL oder Renderworks (schnell,normal, eigen,...) zu betrachten. Nun habe ich das Haus fertig modelliert und wollte es aus der Blickrichtung "Rechts Hinten Oben" entweder in der Einstellung OpenGL oder eben Renderworks betrachten. Die Blickrichtungen Vorne, Hinten, Links und Rechts werden ganz normal gerendert. Und auch wenn ich eine Ansicht von leicht unten wähle ist es kein Problem. Sobald ich aber eine Ansicht von oben wähle, sehe ich gar nix mehr. Ich habe schon ausprobiert den Sonnenstand zu verändern, die Farbe der Wände, mit Textur oder ohne und ich habe auch versucht mir eine Ebene einzeln anzeigen zu lassen. Nichts funktioniert. Das merkwürdige ist halt, dass es am Anfang der Zeichnung noch ging und es an sich ja auch rendert, nur von schräg oben ist eben nichts zu sehen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich arbeite mit der Studentenversion von VW2012,aber am Programm kann es ja eigentlich eh nicht liegen, weil es am Anfang ja noch ging. Mein Laptop ist auch gerade neu, also Windows 7, I7 Prozessor 8GB Arbeitsspeicher und auch eine gute Grafikkarte. Ich habe ein Bild von dem von hinten betrachteten gerenderten Gebäude angehängt, vielleicht hilft das ja. Wähle ich eine andere Ansicht kann ich zwar noch einzelne Punkte fangen, also das Haus ist noch da, aber ich sehe keine Kanten/Flächen oder ähnliches. Liebe Grüße und Danke im voraus! Cynthia Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo hast Du schon geprüft ob es eine Fläche gibt die eventuell im Raum vor Deinem Gebäudel liegt? mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Cynthia Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hallo, ja, das habe ich schon versucht. Das ist es nicht. Ich habe nun für eine andere Darstellung einige Geschosse gelöscht und schon lässt es sich wieder von oben rendern. In 3D Max kann man es auch rendern, nur leider habe ich das Programm nicht. Und es muss ja theoretisch auch in Vectorworks möglich sein. Vielleicht ist es zu kompliziert, aber sollte das rendern dann nicht eigentlich einfach nur sehr lang dauern, aber letztendlich sollte ein Ergebnis bei raus kommen?! Grüße Cynthia Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge